Haussprecher

Aus OPH Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufgaben

Die Haussprecher kümmern sich um organisatorische Dinge, die das ganze Haus betreffen, wie z.B. Neuanschaffungen und Verwaltung der Kasse für das Haus oder die regelmäßig stattfindenden Wohnheim-Partys (Türmefest, Tower Fun Run Aachen). Außerdem bilden sie den Vorsitz des allsemestrigen Haussenats, auf dem aktuelle Probleme und Fragen besprochen werden, Verwalten den Hausbeitrag und kümmern sich um die Entlastungen.

Das OPH ist Teil des Aachener WHR und nimmt auch an dessen Sitzungen Teil. Zusätzlich organisieren sie die Regelmäßigen Treffen im Haus (Aktiventreffen, Neueinziehertreffen,...) und zwischen den Türmen (Türmesprechertreffen o.Ä.). Selbstverständlich gehört auch die Moderation in Problemfällen (z.B. mit Mitbewohnern, Etagensprechern, ...) über den Etagensprecher und hausinternern Gruppen hinaus und die gesamte Kommunikation nach Außen zu dem Aufgabenfeld.

Aktuelle Haussprecher

E-Mail-Kontakt: hs@oph.rwth-aachen.de


Liste aktueller Haussprecher

Info

Liebe Mitbewohner,

bitte denkt daran, dass wir Hausprecher, wie auch alle andern AG- und Gruppenmitglieder ihre Arbeit ehrenamtlich machen. Aus diesem Grund können wir leider keinen 24/7-Stunden Service anbieten. Wir freuen uns immer wenn ihr bei einem Anliegen bei einem von uns persönlich vorbeikommt (Mail schreiben dauert länger, ist mehr Arbeit und meisten kommen dann wieder Nachfragen usw.) Aber bitte respektiert, dass auch wir Studenten sind und eventuell mal morgens früh raus müssen oder das Wochenende mal nach Hause fahren. Also kommt mit euren Anliegen (Untermieten, etc.)zu vernünftigen Zeiten vorbei. Sollte natürlich das Haus brennen oder die Toilette überlaufen und ihr mit normalem Menschenverstand keine Lösung finden ist das natürlich kein Problem.

Als kleiner Tipp: Wenn ihr vorbei kommt, schaut auch nach 22:00 Uhr mal in der Etagenküche vorbei. Im Normalfall schlafen wir nämlich nicht um 22:00 Uhr sondern sind noch in der Küche oder so unterwegs.

Danke für Euer Verständnis