Türmefest

Aus OPH Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Türmefest

Das Türmefest findet in der Regel Ende Juni oder Anfang Juli statt und hat sich bis 2012 nahtlos an den Lousberglauf angeschlossen. 2013 wurde entschieden das Türmefest erstmals losgelöst vom Lousberglauf an einem Wochenende durchzuführen.
Bei dem Türmefest handelt es sich um das Sommerfest, also eine "Open Air-Party", aller vier Türme mit fast 200 Helfern. Wie das Wort "Open Air" schon sagt ist das Ganze Wetter abhängig und es kommen je nachdem zwischen 500 und 2000 Besucher. Das Event finden auf den Parkplätzen hinter dem OIH (Bühne) und zwischen OPH und OIH statt. Für Musik sorgen in der Regel Band aus dem Großraum Aachen aus allen Musikrichtungen (The Coconut Butts, Bädfish, Tron'n'Frayed, On the Rocks, usw.). Nach der Live-Musik wird noch von verschiedenen DJs Partymusik aufgelegt.
Neben Bierwagen und Grill wird es 2013 auch einen Cocktail-Stand geben.

Termin für 2016: 24. Juni 2016 ab 18 Uhr.

Türmefest 2013

Das Türmefest 2013 findet dieses Jahr zum ersten mal losgelöst vom Lousberglauf an einem Wochenende statt. Link zu den Bands, dem DJ und der Facebook-Gruppe findet ihr auf der offiziellen Türmefest-Seite.
Außerdem gibt es diese Jahr zum ersten Mal eine Cocktailstand mit leckeren Cocktails. Also auf viel Sonne!!!

Türmefest 2013

Türmefest 2012

Türmefest 2010

Türmefest 2009

Türmefest 2008

Türmefest 2007