4. Etage

Aus OPH Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf der 4. Etage!

Weihnachtsessen 2013 (ich muss hier noch was zu schreiben damit wir auf Platz 3 der längsten Seiten kommen : ))
Etagenbowlen 2013
Lousberglauf 2013
WG-Party 2013 ober was man mit 200 gewonnenen Euros alles anstellen kann - Der Tag danach!
Weihnachtsessen 2010: Ein schöner Vergleich zum Jahr davor! Zwar ohne Weihnachtsbaum, aber wesentlich voller.
Das schöne besinnliche Weihnachtsessen im Jahr 2009. Was es da wohl gegeben hat? Ich würd mal sagen Fondue und Käsefondue. Und selbstgemachtes Käsefondu ist definitiv leckerer als gekauftes!!!
Also, es ist zwar nicht die 17. Etage, aber auch von hier hat man einen klasse Ausblick auf Aachen. Mehr Fotos gibt es noch hier.

Leider geil!


Wir sind die vierteste aller Etagen, die Bastion vor den Appartements!

Etagenbeschreibung[Bearbeiten]

Wie Ihr aus unserer Ämterliste entnehmen könnt, sind wir eine sehr aktive Etage. Aus dem Grund wäre es schön wenn sich jeder Neueinzieher, der bei uns auf der Etage wohnen will, sich vor seinem Einzug hier kurz vorstellen kommt. Auch wäre eine aktive Teilnahme am Wohnheimsleben schön. Auch das Etagenleben, welches sich durch gemeinsames kochen oder Diskussionen abends in der Küche auszeichnet, wird hier sehr groß geschrieben. Leute die das Zimmer im Wohnheim nur als billige Unterkunft in Aachen sehen, sind auf der Etage nicht gut aufgehoben.

Ämter[Bearbeiten]

  • Wasch-AG (Technik): Kathrin (411) und Bene (414)
  • HD-AG: Matze (403), Nima (410) und Viktor (408)
  • Backfeen: Kathrin (411) und Julia (415)
  • WHR-Sprecher: Robin (412)

Aktuelles[Bearbeiten]

  • Nachdem die Vierte durch viel Verhinderungen den Tower Fun Run 2011 nicht so sehr gerockt, hat konnte 2012 wieder angegriffen werden. Was dabei herrausgekommen ist: Der erste Platz in der Kostümwertung. Yaha. Unsere Weihnachtsbäckerinnen haben Star Wars durch einen unterwegs "gebackenen" Kuchen ausstechen. Mal sehen was es nächstes Jahr gibt. Hoffendlich wieder was spektakuläres...sonst müsste ja einer oder eine schnell laufen.
  • Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist eines abends in der Küche ein kleines Weinprojekt begonnen worden. Die Fortschritte könnt ihr hier finden.
  • Der Tower Fun Run 2010 war ein voller Erfolg. Das Event hat "Die Firtö" mal wieder volle Kanne gerockt. Ein paar Fotos findet ihr unten oder in voller Auflösung auf dem Etagenserver.
  • Der Etagenrechner in der Küche hat nun endlich auch Internet und kann genutzt werden.
  • Im Dezember ist wieder ein Weihnachtsessen fällig. Macht euch schon mal gedanken wann wir das machen sollen und was es dieses Jahr werden soll.

Küche[Bearbeiten]

Weihnachten auf der 4. Etage (2009)
Der Mittelpunkt des Etagenlebens. Hier wird gekocht, gefeiert und gechillt. Hier steht unser Fernseher, eine Playstation, der Bierkühlschrank und ein Etagenrechner mit TV-Anschluss und Internetzugang. Endlich hängt hier auch die lang ersehnte Hängematte (warum solche Projekte in der Klausurzeit, wo doch keiner Zeit hat, realisiert werden bleibt wohl ein Rätsel). Wir haben jetzt zumindest den entspanntesten Ausblick der Türme!
Ja, der dicke auf dem Sofa gehört zur Einrichtung, der Bierkühlschrank ist immer gut gefüllt, Feuerzangenbowle...na logo und Türmefest wird auch immer schön brav gefeiert

Bierkühlschrank[Bearbeiten]

Der gute alte Bierkühlschrank!!! Für alle die es noch nicht wissen: Wir haben einen etageninternen Bierkühlschrank. Darin befinden sich im Normalfall Bier (5.0, das Bier der Biere und saisonal weitere Sorten), Cola und ähnlisches und auch Apfelschorle. Bitte macht einen Strich bei dem entsprechenden Getränk und schließt den Kühlschrank nach gebrauch wieder ab (man ist das ein origineller Satz...den Kühlschrank wieder schließen...wer kommt den darauf). Bezahlen könnt ihr bei Robin (412) wenn ihr ein Summe zusammen habt. Alternativ könnt ihr auch einfach bei der Getränke-AG einen Kasten Bier, Cola oder Apfelschorle holen. Auch das bitte dann auf der Liste in der Küche vermerken.

To-Do-Liste[Bearbeiten]

  • Sich neue Sachen für eine To-Do-Liste ausdenken

Zitate der Vierten[Bearbeiten]

Hier gibt es eine schöne Sammlung der witzigsten, skurrilsten und romantischsten Zitata von und über, in und um unsere Etage. Und das wird wild.

"Ach nööö! Die Vierte breitet sich aus!" Hausi als er einen Teil der Etage abends im Billardraum antraf. -18.01.2011-
"Was sin das denn für Plastikpolizisten" Robin zum Ordungsamt während der Feuerzangenbowlenparty (Ruhestörung Freitagsabends um 22.30 Uhr). -19.11.2010-
"Von hier sieht das Klinikum aus wie das Colosseum" Christian (nicht mehr ganz...) auf der Fahrt zum Lok Lousberg Heimspiel -25.04.2011-
"Wenn ich morgen nicht anfange zu lernen wird es wohl eng." <Name wird nachgetrage> am Abend vor der Mechanikklausur -19.02.2013-
"Jetzt bleibt noch 10 Minuten ruhig, dann ist unsere Schicht vorbei." der nette Ordnungshüter um kurz nach 2 Uhr bei der WG-Party -20.04.2013-

Bilder[Bearbeiten]

Winter 2009

Der erste Schnee 2010

Tower Fun Run 2010 - Wir waren dabei